1. Wintercup – Ergebnisse

Kategorien: Vereinsleben.

Zum ersten Wintercup des TTV Luchse Riesa trafen sich neben unserer Jugend am Samstag, den 17.12.22 auch unsere Erwachsenen am Freitag zum ersten Turnier. In der Klasse der Erwachsenen gingen sieben Spieler gegeneinander an den Start, um den Besten unter sich zu bestimmen. Nach fesselnden Ballwechseln konnte sich neben Robert Berndt auf Platz 3 und Florian Zahn auf Platz 2 am Ende Adrian Prauss den Sieg sichern.

Morgens 8:30 Uhr trafen sich die 24 Spieler der Altersklasse U13 und U19 zur Vorbereitung für den Wintercup in der Turnhalle der Oberschule am Merzdorfer Park. Unter den wachsamen Augen der Turnierleitung und des Oberschiedsrichters sowie vieler Zuschauer startete das Turnier mit 11 Teilnehmern der U13 und 13 Teilnehmern in der U19. Beide Altersklassen starteten in je zwei Spielgruppen. Die besten vier jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde. Aus den Spielen der KO-Runde der U13 konnte sich Hannes Bielig Platz 3 sichern. Das spannende Finale zwischen Sebastian Boelzig (2. Platz) und Leon M. Wunderlich (1. Platz) endete mit einem Spielstand von 1:3.

In der Altersklasse U19 ging Luis Bruchholz als Sieger beim Kampf um den 3. Platz hervor. Im Finale standen sich Leon Malchau und Adrian Prauss gegenüber. Nach über fünf Stunden Wettkampftag konnte sich am Ende Adrian mit 3:0 gegen Leon durchsetzen. Adrian erspielt sich somit nicht nur den Wintercuppokal der Erwachsenen sondern auch den der Jungen U19. Mit dem Sommerpokal der Altersklasse U19 hat er sich für dieses Jahr das Triple erkämpft.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielen spannenden, aufregenden sowie spektakulären Ballwechsel und freuen uns schon auf den 2. Wintercup im nächsten Jahr.

Autor: Marc

TOP 3 Platzierungen der AK U13 (oben links) Leon W. (Mitte), Sebastian (links), Hannes B. (rechts), AK Erwachsene (unten links) Adrian (Mitte), Florian (rechts), Robert (links) und der AK U19 (unten rechts) Adrian (Mitte), Leon M. (rechts), Luis (links). Finale der U19 (oben rechts), Teilnehmer unseres 1. Wintercups Nachwuchs (unten Mitte).