Jahresablauf

Im Verlauf eines Jahres passiert viel bei den Luchsen. Unser Jahresablaufplan gibt nur einen groben Überblick. Die genauen Termine werden im Jahresverlauf bekannt gegeben. Besonders am Herzen liegt uns die Vernetzung zwischen Nachwuchs und Erwachsenen, daher sind verschiedene Veranstaltungen für Klein und Groß geplant. Der Austausch mit den Eltern unserer Kids ist uns wichtig, dafür bieten Elternabend und Weihnachtsfeier gute Gelegenheiten.

Trainingsbetrieb
Außer an Feiertagen findet das Training das gesamte Jahr über statt. Nur während der Sommerferien wird nach einem Sonderplan trainiert.

Elternabend
Auswertung der Saison und Planung der neuen Saison; Mannschaftsaufstellungen, Auszeichnungen, besondere Erfolge und wichtige Termine werden hier bekannt gegeben.

Vereinsturnier ErNa
Ein ganz besonderes Turnier! Hier spielen Nachwuchs und Erwachsene nicht nur gegeneinander sondern auch miteinander. Lasst euch Überraschen. Ein Turnier, das wirklich allen Spaß macht!

Mini-Meisterschaften 
Wir führen den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in Riesa durch. Das Turnier wurde speziell für Kinder im Alter von 12 Jahren oder jünger entwickelt. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Minis dürfen bereits Mitglied in einem Verein sein, jedoch keine Spielberechtigung bei einem Mitgliedsverband des DTTB besitzen oder besessen haben.

Interne Turniere
Die Vereinspokale werden zweimal im Jahr ausgespielt; spannende Spiele und tolle Preise vorprogrammiert.

Firmencup
Bisher fand das Turnier noch nicht statt. Aber die Planungen für das Jahr 2023 laufen bereits. Du möchtest mit deinem Unternehmen dabei sein? Dann nimm gern Kontakt mit uns auf.

Mitgliederversammlung
Sie ist das höchste Organ unseres Vereins. Eingeladen werden alle Vereinsmitglieder und ein Elternteil pro minderjähriges Kind darf ebenfalls teilnehmen. Stimmrecht lt. unserer Satzung haben übrigens alle Mitglieder ab 16 Jahren.

Trainingslager
Unser Trainingslager findet in den Sommerferien in Tschechien statt. Es richtet sich an besonders engagierte und motivierte Kids.

Ferienfreizeit
Richtet sich an unseren kompletten Nachwuchs und ist jedes Jahr eine neue Überraschung. Ob in der näheren Umgebung, paddeln im Spreewald oder eine Hütte am See; überall gibt es etwas zu erleben.

Weihnachtsfeier
Für unseren Nachwuchs und deren Eltern: traditionelles Rießenchinesisch-Turnier, TT-Quiz und Jahresrückblick. Zusätzlich warten Showeinlagen unserer Kids, Weihnachtsmusik und ein reichhaltiges Buffet auf Alle. Außerdem wartet eine Überraschung.