2. Platz – Volltreffer!

Kategorien: Allgemein.

In der jährlichen VOLLTREFFER – Olympiade! der Stadtwerke Riesa gingen wir Luchse auch wieder an den Start. Ziel war es, alle 6 Station als Fünferteam bestmöglich zu absolvieren, um so viele Punkte, wie möglich zu schaffen. Dabei werden die vier Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl in die Wertung eingebracht. Und wie auch in den letzten Jahren, ging es wieder ums Fahrradfahren, Torwand schießen, Bälle werfen, oder übers Wasser flitschen, sowie Glühlampen fangen und Frisbees fliegen lassen. Die Luchse traten mit Tobi, Nils, Felix, Jannik und Adrian an. Ein Team, welches sowohl Erfahrung aus den letzten Jahren, als auch das nötige Geschick aus dem Tischtennistraining mitbrachte. Die Erwartungen waren hoch, denn man wollte den 11. Platz aus der letzten Olympiade nicht auf sich sitzen lassen.

Schon während dem Wettkampf waren alle optimistisch, da unsere vorgenommenen Punktzahlen in fast allen Stationen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen wurden. Nur beim Torwandschießen waren wir schon mit wenigen Gesamtpunkten zufrieden, da unser Feingefühl leider nicht im Fuß liegt.

Ärgerlich wurde es dann bei der letzten Station. Hier musste man mit einem gezielten Wurf einen Schalter auslösen, welcher dann dafür sorgte, dass ein Katapult eine Glühlampenattrappe nach oben schoss, welche es dann galt, mit einem Eimer zu fangen. Teilweise reagierte der Schalter bei einer zu schwachen Berührung nicht und manchmal, flogen die Glühlampen so hoch und weit, dass es fast unmöglich war diese zu fangen. Dadurch gingen uns entscheidende Punkte verloren, die uns zum 1. Platz gefehlt hätten. Am Ende lagen wir bloß 18 Punkte hinter den späteren Siegern.

Aber alles in allem ist der 2. Platz eine unglaublich zufriedenstellende Leistung, welche mit einer Spende von 250 Euro verbunden ist. Glückwunsch geht dabei an das Team vom THW Riesa, welches mit ihren 588 Punkten einfach ein Quäntchen besser waren. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder unser Bestes geben und bis dahin heißt es weiter fleißig Stimmcodes für die Luchse bei der Projektförderung zu sammeln.

Wir zählen auf eure Unterstützung!

Die gesammelten Punkte unseres Teams! Fast alle in Platin.