Der 2. Sommerpokal war wild!

Kategorien: Allgemein.

Hohe Temperaturen halten uns nicht auf! Kurz vor der Sommerpause hieß es: nochmal Wettkampfstimmung genießen. Es war Zeit für die zweite Auflage des Sommerpokals der Luchse. 24 Teilnehmende kämpften an diesem Tag um die wortwörtlich „heiß“ begehrten Titel in jeweils zwei Altersklassen (U13 und U19). Da beide Titelverteidiger des Vorjahres nicht teilnahmen, suchte man nun also nach neuen Anwärtern.

Der Sommerpokal bleibt eine Bewährungsprobe, da das Turnier in einem Gruppenmodus alle gegen alle gespielt wird und somit stark an den Nerven und der Kondition zehrt. Und trotzdem gab es nach über vier Stunden immer noch Spieler, die wirklich um jeden Punkt kämpften. Die U13 wurde mit 15 teilnehmenden Luchsen in zwei Gruppen aufgeteilt, aus welchen die jeweils ersten vier Plätze die Positionen 1 bis 8 und die Verbliebenen, Plätze 9 bis 15 ausspielten. Die 9 Teilnehmer der U19 bildeten eine Gruppe und spielten alle Positionen gegeneinander aus.

In der U13 setzte sich am Ende Leon Wunderlich durch, welcher sich ohne Satzverlust bis an die Spitze der Tabelle spielte und nicht ohne Grund auch bei den Landes- Kinder- und Jugensportspielen am kommenden Sonntag teilnehmen wird. Zweiter Platz wurde Sebastian Boeltzig, dicht gefolgt von Timo Wolf. Die U13 bestand zum Teil aus Spielern, die schon sehr lange Tischtennis spielen und bereits Erfahrung mitbrachten, aber auch aus einigen Neulingen, die hier ihr erstes Turnier bestritten, um vorerst ein wenig Turnierluft auf Vereinsebene schnuppern zu können und zu erfahren, wie es sich anfühlt, Punkte zu gewinnen, aber auch zu verlieren.

Auch die U19 bot eine Menge an spannenden Spielen und Emotionen. Wirklich eng wurde es ab dem zweiten Platz. Sowohl Martin Weinhold als auch Louis Mütsch hatten zwei Niederlagen zu verbuchen und mussten nun auf das Satzverhältnis hoffen. Am setzte sich Martin denkbar knapp durch, welcher sich zuvor im direkten Vergleich mit Louis in einem besonders anschaulichen Spiel 2:3 geschlagen geben musste. Der unbestrittene erste Platz ging ohne Niederlage verdient an Luis Bruchholz.

Wir sind überglücklich, ein Turnier veranstalten zu können, bei dem die Spieler zusammenhalten, auch wenn sie gegeneinander spielen. Denn das ist es, worauf es bei dem Wort Verein(t) ankommt. Jeder der Teilnehmenden kann stolz auf sich sein und auch die vielen Eltern und Zuschauenden haben dieses Event zu einem unvergesslichen Tag für den TTV gemacht.

Und damit verabschieden wir uns nun in die wohlverdiente Wettkampfpause!
Autor: Adrian