Viele freuten sich schon sehnsüchtig auf unsere Weihnachtsfeier. Dass neben dem altbekannten Programm und dem, wie jedes Jahr, prallgefüllten Imbiss, die ein oder andere Überraschung wartete, wussten nur die Wenigsten…
Unmittelbar nach Ankommen aller Gäste und der Begrüßung starteten wir in die Vorstellung unserer beiden Trainingsgruppen mit den Showacts. Viele Bälle flogen, Becher wurden vom Tisch geschossen, Aufschläge demonstriert und die Leistungsgruppe beendete das ganze mit einem kurzen Showsatz zwischen Leon und Felix.


–





–
Danach blieben die Kinder und Jugendlichen auch weiterhin im Vordergrund, da wir im Anschluss zur Siegerehrung der Teilnehmenden des Wintercups kamen. Geschenke gab es für alle, genauso wie individualisierte Urkunden. Welche Bild werden es wohl dieses Jahr? Diese Fragen schwirrte erneut in den Köpfen aller und sorgt neben dem Spielerischen für zusätzliche Spannung.
Nun übernahmen Annett und Christin kurz die Moderation, um dem Trainerteam und allen Kids die erste große Überraschung des Abends zu bescheren. Ein personalisiertes Memory-Spiel mit Bildern einiger Luchse und Impressionen aus dem Vereinsleben wurde überreicht. In zukünftigen Trainingseinheiten werden wir also nicht mehr Kühe, Schweine, Schafe, Rotkäppchen oder Dinosaurier suchen, sondern: „Wer Marc zuerst findet, hat gewonnen!“
Neben der Eröffnung unseres prächtigen Buffets wurden nun also Urkunden präsentiert, Memory-Bilder getauscht und die Tischtennisschläger geschwungen, da zugleich das Riesentischturnier eröffnet wurde. Es wurde viel geredet, gelacht, gespielt und natürlich gegessen, denn hungrig sollte niemand nach Hause gehen! Im Finalspiel um den Riesentischtennissieger setzte sich Leon gegen Florian K. durch.



–
Nach der Action war es nun an der Zeit einmal das Jahr revue passieren zu lassen, bei einer ausgewählten Bildergalerie. Hier fiel uns auf: Es ist echt viel geschehen und wir haben es weit gebracht. Doch wie weit? Solche Fragen wurden beim anschließenden Quizformat getestet. Neben Fragen über Regeln, aus der Region, Tischtennisfakten oder Bilanzen, setzten sich am Ende die Erwachsenen durch einen nachlässigen Fehler vom Nachwuchs in der Finalrunde durch. Hierbei galt es Erfolge aus der neueröffneten und eingeführten „HALL OF FAME“ aufzuzählen. Und da war die nächste Neuerung.
Doch das war noch nicht alles! Das größte Projekt haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben. Für alle Kinder gab es zum Abschluss ein Sammelheft mit einem Päckchen voll Karten. – Und nicht irgendwelche Karten. Im Verlaufe des nächsten Jahres haben die Kinder nun die Chance sich und ihre Vereinskameraden bei großen Turnieren und Events zu sammeln. Es warten tolle Preise auf vollständige Hefte und die Nostalgie für Sammelkartenspiele erreichte auch die Älteren.
Eine ganze Menge also, die dieses Jahr passiert war und eine ganze Menge an Neuen Einfällen bei der Weihnachtsfeier. Hoffentlich schaffen wir es auch weiterhin alle zu überraschen, sei es mit neuen Ideen oder eben spielerisch. Wir sehen uns 2026!


