Andre Berencsi ausgezeichnet

Kategorien: Vereinsleben.

Für seine engagierte Tätigkeit als Funktionär und Trainer wurde unser 2. Vorsitzende Andre Berencsi mit dem Bronzenen Tischtennisschläger vom KFV Meißen ausgezeichnet. Durch die Sportart Fußball ist Andre bereits sein ganzes Leben mit dem Sport tief verwurzelt. Zum Tischtennis fand er erst 2016 durch seinen Sohn, aber schnell sprang der Funke dieser abwechslungsreichen Sportart auf ihn über und Andre begann sich für die Nachwuchsarbeit, damals noch im Verein SC Riesa, zu engagieren. Nachdem er sich erste grundlegende Elemente des Tischtennistraining angeeignet hatte, übernahm Andre die Leitung einer eigenen Trainingsgruppe und bot Tischtennis als GTA in der 1. Grundschule Riesa an; damit schaffte er eine Verbindung zwischen Schule und Verein. Andre wirkte maßgeblich an Organisation und Durchführung des 2. Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der Stadt Riesa mit. Als dann die Coronapandemie die Sportlandschaft überschattete, übernahm Andre weitere organisatorische Tätigkeiten und durch ihn war es möglich, dass Nachwuchstraining im Verein weiter aufrecht zu erhalten. Während der Lockdowns war er an der Organisation von Cybertraining beteiligt. Auch wenn die Umsetzung von Hygienekonzepten uns vor scheinbar unlösbare Herausforderungen stellte, blieb Andre stets optimistisch. Im Jahr 2021 wirkte er an der Planung eines neuen Tischtennisvereins für die Stadt Riesa mit. An der Gründung des TTV Luchse Riesa e.V., mitten in der Pandemiezeit, war er als 2. Vorsitzender beteiligt; ein Verein, der Nachwuchsförderung sogar in seiner Satzung verankert hat. Das moderne Vereinskonzept stellt eine interessante Möglichkeit für alle dar, die die Sportart Tischtennis erlernen und langfristig betreiben wollen. Auch trotz neuer beruflicher Herausforderungen fand er immer Zeit für Verein und engagiert sich in besonderer Weise für den Tischtennisnachwuchs in Riesa und Umgebung.

Lieber Andre, im Namen aller Mitglieder des TTV Luchse Riesa gratulieren wir Dir ganz herzlich zu dieser verdienstvollen Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit dir.