Medaille trotz knapper Niederlage!

Kategorien: Turniere und Wettkampf.

Am 14.04.2024 ging es darum den Bezirksmannschaftsmeister im Bezirk Dresden zu küren!
Dafür waren die stärksten 5 Mannschaften der Altersklasse U19 bei uns zu Gast und spielten mit unserer ersten Jugend den diesjährigen Titel aus. Dabei gab es 2 Gruppen mit je 3 Mannschaften, bei denen sich jeweils das erste Team für das Entscheidungsspiel um den Sieg qualifizieren konnte. Unsere Jungs starteten zum Auftakt mit einem vielversprechenden 6:0 Sieg gegen Rotation Dresden. In Folge dessen sollte das Finalspiel gegen den Vorjahressieger aus Oelsa erkämpft werden. Dies machte auch zunächst den Anschein, nachdem beide Doppel gewonnen werden konnten, jedoch mussten sich Luis, Louis, Martin und Felix am Ende knapp mit 4:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 reichte gegen Elbe Dresden schließlich ein 5:5, wegen des besseren Satzverhältnisses, aus, um den Tag mit einer Medaille zu krönen. Sieger des Turniers wurde erneut die SG Oelsa und zieht somit in das Landesfinale ein. Dies können unsere Jungs trotzdem noch erreichen, sobals sie diesen Samstag die Meisterschaft gegen TTC Elbe Dresden 1. für sich entscheiden. Aufschlag ist 14 Uhr bei uns in der Halle.
Seid dabei und unterstützt uns für den ersten Bezirkstitel der Vereinsgeschichte!

F.Zahn