Eine überraschende Vorrunde – 2. Jugendmannschaft

Kategorien: Allgemein.

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, haben Timo Wolf, Sebastian Boeltzig, Shane Winter und ich die Winterpause mehr als verdient. Nach zahlreichen Niederlagen, die wir einstecken mussten, haben sich nur zwei 0:14 Partien eingeschlichen und eine davon war gegen unsere 1. Jugendmannschaft. Gegen TuS Coswig und MSV Bautzen verloren wir mit 10:4. Gegen BSC Freiberg und SSV Heidenau haben wir ein Unentschieden erspielt. Es waren sehr knappe und spannende Spiele! Ein Lob muss man an SSV Heidenau geben, da sie zwei Spiele nach 0:2-Rückstand noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Die Überraschung wartete gegen die Mannschaft vom TSV Graupa, die wir mit 9:5 schlugen und damit den ersten Sieg in der Bezirksliga Jugend feiern konnten! Trotz der vielen Niederlagen denken wir, dass wir uns tapfer geschlagen haben. Immerhin war es für uns die erste Vorrunde in der U19 Liga und wir könnten alle noch bei den Schülern U15 spielen.

Durch Niederlagen lernt man sich als Mannschaft zu unterstützen und wächst zusammen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, besonders durch das Anfeuern und Mitfiebern der eigenen Mannschaftskameraden und wir haben schon sehr viel neue Erfahrung sammeln können. Das wird uns in der Rückrunde helfen! Wir freuen uns drauf.

Leon Mathias Wunderlich