Fazit zur Hinrunde

Kategorien: Allgemein.

Die erste Halbserie in der 2. Bezirksliga Dresden (Staffel 2) liegt hinter uns. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir uns durch unsere Ergebnisse ein sehr gutes Puffer zu den Abstiegsplätzen hergestellt haben. Wer hätte schon gedacht, dass wir als Aufsteiger die Hinrunde auf Tabellenplatz 3 abschließen? Wir sind froh darüber, dass wir die knappen Spiele allesamt für uns entscheiden konnten (ob 9:6 oder 9:7 ist uns egal 😜), jedoch alle drei Saisonniederlagen nicht sonderlich knapp gestalten konnten (bei allen mit 2 Ersatzspielern angetreten). Unser oberes Paarkreuz ist bisher unser Aushängeschild mit sensationellen 25:11 Spielen, mit Erik der bis auf ein Spiel ungeschlagen ist und seinen Status als größten Punktelieferant bestätigt + Flo, der ebenfalls mit positiver Bilanz stark aufspielte. Das mittlere Paarkreuz mit Alex und Vincent haben sich gefühlt mit ihrer Punktspielteilnahme abgewechselt, wodurch das Stammdoppel nur 2-mal zusammen spielen konnte. In der Mitte legten sie eine relativ ausgeglichene Bilanz hin.

Im unteren Paarkreuz spielten meist Marcel und unser Stammersatzspieler Robert eine ebenso recht ausgeglichene Hinrunde. Adrian der ursprünglich im unteren PK gemeldet war bestritt den Großteil seiner Einzelspiele überzeugend im mittleren Paarkreuz. In entscheidenden Situationen konnte unser Doppel 1 uns wichtige Punkte erspielen. (Erik +Flo mit 7:0 Spielen-Platz 1 der Doppelrangliste der Liga)

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen an alle interessierten Leserinnen und Leser und freuen uns auf die Rückrunde, in der wir das Ziel haben unseren Tabellenplatz zu festigen.

Autor: Vincent Reichel