Heimspielpremiere geglückt

Kategorien: Wettkampf.

Am 8.10.2022 trat die 1. Herrenmannschaft der Luchse Riesa erstmals zu Hause an. Zu Gast waren die bis dahin punktlosen Gäste aus Frankenberg. Die Luchse spielten wieder in ihrer Stammformation – Erik, Flo, Vincent, Alex, Adrian und Marcel.
Alle 3 Doppel gingen an die Luchse aus Riesa. Nach schnellen Siegen von Erik und Flo (jeweils 3:0 Sätze) und den Niederlagen von Vincent (2:3 Sätze) und Alex (0:3 Sätze), punktete das untere Paarkreuz. Sowohl Adrian (3:0 Sätze) als auch Marcel (3:2 Sätze) gingen dann Siegreich vom Tisch. Nach der ersten Einzelrunde stand es damit 7:2 für die Gastgeber.
Dadurch das Erik (3:0 Sätze) und Flo (3:1 Sätze) wieder siegreich vom Tisch gingen war der Heimsieg perfekt. Unglücklicher Weise verlor danach Vincent wieder im Entscheidungssatz. Siegreich ging diesmal Alex vom Tisch (3:1 Sätze). Das untere Paarkreuz behielt am Tag seine weiße Weste. Adrian und Marcel gingen jeweils nach 5 Sätzen siegreich vom Tisch und schlossen den 12:3 Punktspielsieg ab.
Am nächsten Samstag geht es gegen die bis dahin auch noch Verlustpunkfreien Lommatzscher in eigener Halle um 15:00 Uhr.

A. Küttner