Luchse zu Gast bei den Eislöwen!

Kategorien: Allgemein.

Der 06.10.2023 war ein Freitag, an dem ausnahmsweise nicht die Techniken und Fähigkeiten an der Platte verbessert werden, sondern ein Tag, an dem einmal der Tischtennisalltag in den Hintergrund gerückt und einer ganz anderen Sportart zugewandt werden sollte – dem Eishockey. Diese Möglichkeit fanden wir in unserer Landeshauptstadt, wo das Duell der Eislöwen Dresden und dem EHC Freiburg anstand. Beide Teams waren gut in die Saison gestartet und aus Sicht der Dresdner winkte bei einem Sieg die Tabellenspitze.

Der Tag begann 17 Uhr in Riesa, wo wir gemeinsam mit vier Autos und vier Betreuern die Reise nach Dresden antraten. Nach der einstündigen Anreise war die Vorfreude groß und die Laune bestens. Doch bevor die Action auf dem Eis begann, war noch Zeit für einen kleinen Snack und einer unvorhergesehenen Begegnung mit dem Team, welches sich vor der Halle mit einer kleinen Runde Fußball warm machte. Anschließend ging es dann auch schon los und die Fans zeigten direkt einmal eindrucksvoll, wer die Ambition hat aufzusteigen und am Freitagabend die Tabellenspitze zu erobern.

Die Härte des Sports, sowie die Schnelligkeit auf dem Eis ließen unsere Luchse staunen und spätestens nach dem ersten Tor für die Eislöwen und dem zwischenzeitlichen 1:1 war jeder voll dabei. Es war bis zum Ende ein spannendes und packendes Spiel, welches schlussendlich unglücklich 2:3 verloren ging. Jedoch war es ein abwechslungsreicher und interessanter Tag, der so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird.

Florian