Punktejagd in der Bezirksliga

Kategorien: Wettkampf.

Die Saison ist im vollen Gange und für die erste Mannschaft der Erwachsenen wird es erstmal kein freies Wochenende geben. Nach dem knappen 8:8 gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Graupa vor zwei Wochen ging es am darauffolgenden Spieltag zum ersten Auswärtsspiel nach Hellerau-Klotzsche, bevor wir dann vergangenen Samstag den derzeitigen Tabellenführer vom Langenstriegiser SV empfingen.

Hellerau ging in der Aufstellung leicht geschwächt und bisher ohne Punkte an den Start. So spielten wir die Favoritenrolle sicher runter, gaben lediglich jeweils ein Doppel und Einzel ab und fuhren mit einem 13:2 glücklich und zufrieden nach Hause.

Langenstriegis stand in der Tabelle zwar höher als unsere Luchse, jedoch wusste wir, dass die vergangenen beiden Partien an uns gingen und so war man gewillt, diese Siegesserie beizubehalten. Erneut gingen zwei von drei Doppel an uns, wobei Robert und Vincent dem gegnerischen Einserdoppel mit nur zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren mussten. Das obere Paarkreuz blieb an diesem Tag wieder mal ungeschlagen. Florian bewies dabei enorme Nervenstärke und gewann beide Spiele im fünften Satz. Erik ließ sich an diesem Tag wieder mal nicht nervös machen und gewann jeweils mit 3:0. Gleiches schaffte Adrian, welcher seinen Gegner ebenfalls keinen Satz überließ. Vincent, Alex und Robert gewannen alle je ein Einzel, mussten jedoch im zweiten Durchgang teilweise unglücklich den Kürzeren ziehen. Doch das Ergebnis bleibt eindeutig: 11:4 und so langsam fühlen wir uns wohl im Tabellenkopf.

Aktuell stehen wir auf dem 4. Platz, jedoch haben viele Mannschaften weitaus mehr Spiele absolviert und sind uns somit nicht mehr lange voraus. Kommenden Samstag stehen gleich zwei Spiele gegen TTC Elbe Dresden und den TTV Dresden 2007 an. Der nächste Spieltag wird also umso anstrengender, aber auch wegweisend, deshalb sind wir umso mehr auf die Unterstützung vieler ZuschauerInnen angewiesen. Wir hoffen, euch dort anzutreffen und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Adrian