Unsere Weihnachtsfeier…

Kategorien: Vereinsleben.

Am 17.12.22 fand die erste Weihnachtsfeier unseres Vereines in der Turnhalle statt. Alle Mitglieder des Vereines waren eingeladen und durften ihre Eltern mitbringen. Um 17 Uhr sollten wir alle in der Turnhalle am Merzdorfer Park sein, weil da die Weihnachtsfeier begann. kurz nach Betreten der Turnhalle, gaben alle ein Wichtelgeschenk ab, da die Wichtelgeschenke dann am Ende an eine zufällige Person zugelost werden sollten. Als erstes wurden alle von unserem Vorstand begrüßt. Danach haben Sie uns schon den Ablauf der Weihnachtsfeier mitgeteilt. Beim ersten Teil der Weihnachtsfeier wurde 4er-Tisch-Chinesisch gespielt, wo der erste Platz drei der zweite Platz zwei und der dritte Platz einen Punkt bekam. Es wurden mehrere Runden gespielt und wer keine Lust auf das Spiel hatte, der konnte anderweitig an anderen Tischen spielen. Nachdem 4er-Tisch-Chinesich zu Ende war, wurde das Buffet, welches von Eltern gemacht wurde, eröffnet. Nach dem alle dann fleißig gegessen haben und gesagt wurde, welche kulinarische Köstlichkeit am meisten gefragt war, kamen die Showacts unserer Kids. Aus jeder Trainingsgruppe hat eine Hand voll Kinder Übungen gezeigt und erklärt. Am Ende hat dann jeder Spieler noch einen großen Applaus bekommen, nachdem dieser etwas präsentiert hatte. Anschließend begann auch schon die Siegerehrung von den zwei Turnieren die am Vormittag gespielt wurden. Dabei belegte Leon Wunderlich bei dem U13 Turnier den 1. Platz und Adrian Prauss bei dem U19 Turnier den 1. Platz. Alle Plätze aus dem U13 und dem U19 Turnier wurden geehrt und bekamen eine Urkunde, wo ein Bild der eigenen Person drauf war. Die ersten drei Plätze aus den beiden Turnieren bekamen eine Medaille und die ersten Plätze einen Siegerpokal und einen großen Wanderpokal. Nachdem die Siegerehrung zu Ende war, wurden auch schon die Wichtelgeschenke ausgelost. Jeder freute sich über ein tolles Wichtelgeschenk und jeder war neugierig, was die Anderen ergattert hatten. Nachdem die Wichtelgeschenke ausgeteilt wurden, war die Weihnachtsfeier um 21:00 Uhr auch schon zu Ende. Alle Personen, die da waren, hatten tolle Gespräche untereinander oder mit den Trainern und viel Spaß bei z.B. Tischtennis spielen. Insgesamt war es eine gelungene Weihnachtsfeier, die in Erinnerung aller Beteiligten bleiben wird.

Autor: Martin Weinhold