Wir sind Kreismeister!

Kategorien: Allgemein.

Mit den Sommerferien endet die allererste reguläre Saison der Luchse . Und was für eine Saison es war! Die 1. Herrenmannschaft wurde als Aufsteiger in die 2. Bezirksliga gleich Dritter in ihrer Liga, die 2. Mannschaft Zweiter in der 1. Kreisliga, ein erfolgreicher Klassenerhalt mit wahnsinniger Stimmung beim Relegationsspiel ließ sich für unsere 3. Mannschaft verbuchen und unsere neue, 4. Mannschaft stieg direkt auf.  

Auch unsere beiden Jungen 19 Mannschaften spielten gut auf. Die 2. Jugend erspielte sich den vierten Platz in der Kreisliga und unsere 1. Jugend erreichte den fünften Rang trotz einiger Turbulenzen in der Mannschaftszusammenstellung.  

Doch den größten Erfolg diesen Jahres gab es für unsere 1. Schülermannschaft rund um Leon Wunderlich, Martin Weinhold und Arthur Müller. Da der TSV Blau Weiß Gröditz bereits seit drei Jahren an der Spitze der U15 Kreisliga thront, wusste man, mit wem man es zu tun bekommen würde, wenn es um das Rennen um den Titel geht. Und so kam es: Da sowohl Gröditz, als auch unsere Jungs einmal Unentschieden gegen den späteren dritten Platz aus Coswig spielten und sonst alles gewannen, kam es also auf das Hin- und Rückspiel beider Mannschaften an.  

So ging es also am 25.03.2023 nach Gröditz. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, da Arthur seinen Schläger vergaß und somit auf einen Ersatzschläger angewiesen war, doch Leon und Martin überzeugten mit einer starken Leistung, gewannen alle ihre Spiele und sorgen für den 7:3 Auswärtssieg. Nun war die Ziellinie in Sicht, ein 5:5 würde im Rückspiel ausreichen, um sicher erster Platz zu werden.  

Doch es blieb ein Kopf-An-Kopf-Rennen. Bereits in der ersten Runde ging Gröditz mit 2:1 in Führung. Lediglich Arthur gewann sein Einzel. Das Doppel führte zum Ausgleich, gefolgt von zwei engen Fünf-Satz-Partien, die zu unseren Gunsten entschieden wurden und die 4:3 Führung brachten. In der letzten Runde ging eines der Einzel relativ schnell verloren, was bedeutete, dass mindestens eines der beiden verbliebenen Spiele gewonnen werden musste und zu allem Überfluss gingen beide Spiele erneut in den fünften Satz. Die Spannung war nicht auszuhalten. Viele Eltern und Kinder waren in die Halle gekommen, um den Jungs Rückhalt zu geben und genau das half ihnen am Ende auch. Denn schlussendlich konnten wir alle Spiele, die in den finalen Satz gingen für uns entscheiden und somit wahre Nervenstärke zeigen. Mit dem 6:4 Sieg war der Pokal sicher und es gab mächtig was zu feiern.  

Ein großartiger Erfolg, welcher wegweisend für die nächsten Jahre sein soll und definitiv Auftrieb verspricht. Wir bleiben hungrig auf weitere Titel und wünschen einen guten Start in die wohlverdiente Sommerpause.

Autor: Adrian